Online-Angebot


Web-Seminar Körpersprache Teil 1 >

"Beobachten und Interpretieren der Körpersprache des Hundes ist die Schlüsselqualifikation für jeden, der seinen Hund verstehen möchte" (Ute Blaschke Berthold) Hunde kommunizieren überwiegend über körpersprachliche Signale. Lange bevor ein Hund reagiert, hat er uns schon viele kleine Signale gesendet und theoretisch hätten wir dann noch genug Zeit zu reagieren. Viele Missverständnisse resultieren daraus, dass wir Menschen diese kleinen Signale der Körpersprache der Hunde nicht richtig lesen und deuten können. Wir widmen uns den Grundlagen des Hundeverhaltens, um eventuelle Absichten des Hundes besser erkennen und entsprechend handeln zu können. Viele Probleme und Konflikte können so im Vorfeld gelöst oder sogar vermieden werden. Aufgezeichnetes Online-Seminar. Du kannst es Dir so oft anschauen, wie Du möchtest.


Web-Seminar Körpersprache Teil 2 >

"Der will doch nur spielen - ein Satz, den man in der heutigen Zeit leider genauso häufig hört wie "Der tut doch nix". Viele Welpen-Besitzer sind der Ansicht, dass ihr Welpe möglichst viel mit anderen Hunden spielen soll, damit er gut sozialisiert wird. Aber ist das wirklich richtig? Und was genau lernt mein Hund eigentlich beim Spiel mit so vielen Hunden? Zudem nehmen wir Hundebegegnungen mal genau unter die Lupe! Was geschieht im Vorfeld, wann kippt es, was kann ich dazu beitragen, dass Hundebegegnungen gut verlaufen?

"Aufgezeichnetes Online-Seminar. Du kannst es Dir so oft anschauen, wie Du möchtest.


Web-Seminar Körpersprache Teil 3 >

"  Wieso, weshalb & warum ist (d)ein Hund ein Hibbelhund? Und was kann ich dazu beitragen, dass mein Hund in gewissen Situationen entspannt bleiben kann! Kennst Du das auch? Dein Hund ist zuhause total entspannt und sobald ihr draußen unterwegs seid, hast Du einen anderen Hund an der Leine? Oder findet Dein Hund nicht mal zuhause seine Ruhe und kann sich ganz entspannt ablegen? Du möchtest mehr Ruhe in deinen Hund bekommen, zum Beispiel ruhiges Schauen, entspanntes Liegen, Ruhigbleiben auch in aufregenden Situationen? Dabei können wir den Hund wunderbar unterstützen, denn Hunde können sehr gut lernen, sich zu entspannen und auch, sich selbst zu regulieren.

"Aufgezeichnetes Online-Seminar. Du kannst es Dir so oft anschauen, wie Du möchtest.



Hoopers-Agility Online Kurs für Einsteiger >

Der Onlinekurs Hoopers-Agility für Einsteiger ist für alle geeignet ist, die mit dem tollen Distanztraining starten möchten und die verschiedenen Signale, Sequenzen und erste kleine Parcours auf einfache und leicht umsetzbare Weise erlernen möchten. Da alles von Anfang an erklärt wird, gibt es keine Voraussetzungen, die du erfüllen must, um teilzunehmen! 

Der Kurs ist auch für dich geeignet, wenn du bereits mit dem Hoopers-Agility begonnen hast und du an bestimmten Stellen nicht weiterkommst oder du anschauliche Schritt-für-Schritt-Videos sowie kleinschrittige Trainingspläne für dich haben möchtest.


Hoopers-Agility Online Kurs für Fortgeschrittene >

Der Onlinekurs Hoopers-Agility für Fortgeschrittene ist für alle geeignet ist, die schon mit dem tollen Distanztraining gestartet sind und sich die ersten Signale (durch einen Hoop laufen, den Tunnel laufen, die Tonne umrunden) sowie Sequenzen und erste kleine Parcours mit ihrem Hund bereits erarbeitet haben. Im Kurs für Fortgeschrittene werden wir gemeinsam 4 neue Richtungssignale aufbauen - das Zu (zum Hundeführer abbiegen), das Weg (vom Hundeführer wegdrehen), das Außen (außen an einem Gerät entlang laufen) und das Go (Verleitungen links und rechts ignorieren). Nach dem wir die neuen Signale auch auf Distanz geübt haben, werden sie in Sequenzen trainiert. Danach schauen wir uns das Training mit Verleitungen an, dein Hund lernt hierbei sehr genau auf deine Signale zu achten..

Derzeit stehen keine Termine für eine Onlinebuchung zur Verfügung.